PHILIPP richtet sich an Kinder von 4 bis 8 Jahren. Die Zeitschrift ist in ihrem Segment Qualitäts- und Preisführer und verzichtet als einzige auf Gimmick-Beigaben. Ausgezeichnet mit dem Kids Award und dem Medien Ethik Award, empfohlen von der Stiftung Lesen.
PHILIPP-Käufer sind Erwachsene: Eltern und Großeltern mit überdurchschnittlich hohem Einkommen, Bildungsgrad und inhaltlichem wie ästhetischem Anspruch. Aus Büchern, Grußkarten und TV kennen junge Eltern PHILIPP auch aus ihrer eigenen Kindheit.
PHILIPP reichert den gedruckten Inhalt auf der Internetseite mit heftbegleitenden Hör- und Spielerlebnissen an. Bestimmte Heftthemen werden multimedial als Online-Extra weitergeführt: Lieder, Erzählungen und interaktive Spiele.
In den Mediadaten zum Download finden Sie alle Informationen zu Erscheinungsterminen, Anzeigenpreisen und Formaten.
Zielgruppe
Kinder 4–8 Jahre und mitlesende Eltern und Großeltern
Druckauflage
28.000 – 32.000
Auflage Abonnement
3.500
Erscheinungsweise
Kiosk: 6× jährlich, Abonnement: monatlich
Verbreitungsgebiet
D, A, CH, Italien, Spanien, BeNeLux
© 2024 Junior Medien GmbH & Co. KG